Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten. Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen? „Märchenhaft erwählt“ ist der erste von drei Bänden und enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse, eingehüllt in den leuchtendsten Farben der Phantasie.



Sehr hübsch und märchenhaft mit den geschnörkelten Blumen und dem pink auch wenn pink nicht so meine Farbe ist.



Ein wenig erinnert mich das Buch ab die Selektion Reihe und dann auch wieder nicht. Prinz Lean soll heiraten und dazu veranstaltet er wie es Brauch ist eine Auswahl. Heera und ihre Schwester Medea sind sehr verschieden. Medea ist wunderschön und hat eine bezaubernde stimme, weshalb sie Medea Nachtigall genannt wird. Heera hingegen trägt immer nur Hosen und hilft ihrem Vater wie ein ein Sohn auf dem Hof und sie soll mutiger als jeder Mann sein,deshalb wird die die Furchtlose genannt. Im Gegensatz zu ihrer Schwester, die den Prinzen über alles liebt, hasst Heera ihn. Doch ihre Mutter zwingt sie sich zusammen mit Medea an der Auswahl anzumelden. Was wird wohl passieren wenn die beiden auf den Prinzen treffen?



Ich habe viele Übereinstimmungen zu Selektion gesehen aber auch komplett neue Aspekte. Vor allem das Märchenhafte stößt das Buch in eine ganz andere Richtung. Mir persönlich hat das mit den Märchen sehr gut gefallen und hätte noch ausgeprägter seien können. Die Idee mit Heera die sich benimmt wie ein Junge fand ich sehr amüsant. Generell die Charaktere sind sehr schön und komplex. Das Buch hat mich sehr überzeugt aber es war mir zu ähnlich von Selektion, deshalb ziehe ich eine Lilie ab.



Ein schönes Buch mit parallelen zu Selection aber auch neuem, was mich fast komplett überzeugt hat. Deshalb von mir 4 Lilien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen