Verlag: Fischer FJB 
Autor: Kerstin Gier 
ISBN:  978-3841421685  
Seiten: 464  
Preis: 19,99 €  
Format: Hardcover 
Reihe: 3/3








Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Sehr schönes Cover das wirklich das Ende der Trilogie symbolisiert, da es als einziges der drei Bücher wirklich silbern ist. Auch die schwarz rote Echse ist wieder mit auf dem Cover, diese symbolisiert Livs Tür, also in meinen Augen ein Überweltigendes Cover.

Liv muss sich nun nicht nur mit den träumen und Arther und Annabel rumschlagen sondern auch noch mit vielen weiteren Problemen. Sie hat Henry angelogen, das sie früher einen freund hatte, nur doof das dieser freund in wahrheit ein hund ist. Außerdem steht auch noch die Hochzeit ihrer Mutter und Ernst Spencer bevor. Liv ist also schon weit aus geng vollgeplant, da lässt Arthur unschuldige Menschen das tun was er will und Liv siet keinen Ausweg. Wie gut das sie noch Grayson und henry hat die ihr helfen. Außerdem ist da ja auch noch Mia die ihr immer zur Seite steht.

Ich hatte sehr hohe Ansprüche an das dritte Buch und habe lange auf die Erscheinung hingefiebert. Diese Erwartungen hat es leider nicht ganz erfüllen können. Die Beziehung zwischen Liv und Henry fand ich sehr niderschmetternd, da es eigentlich nicht wirklich eine war. Einzig Livs Lüge am Anfang war richtig gut und natürlich das Ende. Vorallem Mia hat sich in diesm Buch entwickelt und ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen. Schade fand ich das eigentlich nicht geklärt wurde woher die Traumkorridore jetzt eigentlich kamen und wie Anabell und Athur solche Fähigkeiten erlangen konnnten. Die Auflösung wer Secrety ist, hat mich nicht gerade überascht. Die Idee war wirklich gut aber die Umsetzung nicht ganz so, da ich es einerseits schon von Anfang an mir so gedacht habe und andererseits ich nie darauf gekommen wäre (wenn ihr das Buch lest versteht ich was ich meine). Und doch trotz all den Entäuschungen konnte mich Kerstin Gier überzeugen und das lag nicht nur an ihrem genialen Schreibstiel.


Trotz der vielen Entäuschungen doch ein richtig gutes Buch, das mich ganz und gar überzeugte und ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird. Also 5 Traumfänger







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen