Verlag: Fischer
Autor: Kai Meyer
ISBN: 9783841402264   
Seiten: 528
Preis: 19,99 €   
Format: Hadcover
Reihe: 3/3






Das große Finale: Das dritte Buch des Spiegel-Bestsellers DIE SEITEN DER WELT von Erfolgsautor Kai Meyer um die junge Bibliomantin Furia. 
Das Ende der Bücher
„Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“
„Ich“, sagte sie.
Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

Ich liebe diese Cover aber das habe ich ja schon bei den Letzten zwei Bängen gesagt. Wobei mir das Erste am Besten gefällt, danach das Dritte. Das Zweite ist einwenig aus der Art geschlagen und gefällt mir eher nicht. Gerade diese Metallic Elemente geben dem Buch seinen Charme und passen perfekt zum Inhalt.(das zweite hat keine, wahrscheinich gefällt es mir deshalb nicht)

Furia ist in den Alles verschlingenden Ideen verschwunden. Isis und Duncan setzten alles daran um sie zu finden. Um dies zu schaffen folgen sie den spuren ihres ehemaligen Lehrers Atticus, der ds Oberhaupt der Agenten der Akademischen Akademie war. Er ist mit dem Sanktuarium untergegangen. Isis muss zusätzlich auch noch mit sich selbst kämpfen den das Absolonbuch raubt ihr immer mehr ihre Kräfte. Furia, die die Ideen überlebte sitzt nun in den Nachtrefugien fest. Dort wird sie gleich von drei Machtvollen persönlichkeiten bedrängt. Siebenstern, der will das sie, da sie als einzige dazu in der Lage ist, die Bücher der schöpfung umschreibt, damit es die Exlibri nie gibt. Phaedra, die Anführerin der Tintlinge, und ihr Berater  wollen das sie das entstehen der Tntlinge verhindert. Doch Furia weiß was das Verändern der vergangenheit für Folgen haben kann. Währendessen versucht Cats vater die macht an sich zu reißen mithilfe Rachelle Himmel, der letzten Überlebenden dre drei Häuser. Doch diese weiß genau, das er sie nur benutzt und hat ihren ganz eigenen Plan.

Ein grandioses Finale einer umwerfenden Trilogie. Wie auch in den vorherigen Bänden ein sehr spannender und lockerer Schreibstil der mir wirklich gut gefällt und sich so runterlesen lässt. Furia ist weiterhin ein sehr spannender, mutiger und hilfsbereiter charakter, Sie lässt sich nichts sagen sondern get ihren eigenen weg. Siebenstern, alias Sverin Rosenkreutz, ist immer noch der gleiche manipulierende kerl der auch vorher war. Wobei Phaedra doch ganz edle Absichten hat was ich anfangs nicht dachte. Generell sind die Charaktere sehr tiefgründing und weiterhin sich selbst treu. Zwar hätte das Ende für mich noch einen tickbesser sein können, aber trotzdem überweltigt mich auch dieses buch. Kai Meyer ist ein top Autor der wundervolle Werke erschaft, die mein Herz berühren. Schön waren auch die portalschiffe die wiedereinmal eine grandiose Erfindung waren und auch das Haus der Rosenkreutz/Himmel war wieder wirklich gut.

Ein wundervolles finale das es absolut wert ist gelesen zu werden und mich total überzeugt hat. Deshalb von mir 5 Traumfänger.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen